Bewerbung starten!

Ihr seid fast da: Die Länderliste seht ihr unten. Hier könnt ihr euch auf eines der bei SPUN vertretenen Länder bewerben.

Falls ihr nicht die erforderliche Anzahl Mitstreiter habt, um euer Wunschland zu vertreten, versucht es doch mal in der SPUN-Partnerbörse, oder schreibt uns eine e-Mail.

Die Länder, die einen Sitz im Internationalen Gerichtshof haben, sind zum Teil schon vergeben, aber der Platz im IGH ist noch frei. Falls ihr euch auf einen IGH Posten bewerben wollt, klickt einfach auf "Delegation Details", dann seht ihr, ob eine Bewerbung noch möglich ist. Ähnliches gilt für den Historischen Sicherheitsrat (HSR) für die heutigen Länder, die damals während des Koreakrieges Mitglieder im SR entsandten. Nur die ehemalige UdSSR und das ehemalige Jugoslawien, haben einzig wegen ihrer Mitgliedschaft im damaligen SR, ihren Platz auf der Länderliste des SPUN 2018 gefunden, und sind natürlich nur in unserem HSR vertreten.