Generalsekretariat

Geleitet von den Generalsekretären laufen bei uns alle Stränge zusammen. Hier wird organisiert und koordiniert, verwaltet und dokumentiert, delegiert und finalisiert.

Wie bei den Vereinten Nationen ist das Generalsekretariat (GenSek) auch bei SPUN damit befasst, allen Ausschüssen ihre Arbeit zu erleichtern und damit die Rahmenbedingungen für eine produktive Sitzung zu gestalten.

Doch auch abgesehen von unseren sekretorischen Verpflichtungen gestalten wir einiges, um die SPUN-Sitzungswoche für euch zu einer einmaligen Veranstaltung zu machen. Für jegliche Fragen stehen wir euch zu Verfügung, unterstützen euch bei der Etablierung einer SPUN-AG an eurer Schule und arbeiten eng mit der Presse zusammen.

Außerdem archivieren wir alle verabschiedeten Resolutionen der vergangenen Sitzungswochen und senden eine Auswahl an das Generalsekretariat der Vereinten Nationen in New York. Diese stehen aber auch euch zur Vorbereitung zur Verfügung.

Damit ihr auch wisst, wen ihr auf der Sitzungswoche ansprechen könnt, stellen wir uns, die Mitarbeiter des Generalsekretariats hier vor.